Lesung mit Peter Wohlleben

Nach langem terminlichen Ringen war es am Dienstag, den 20. Februar 2018 endlich soweit, und wir konnten den Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben zu unserer 69. Schatzinsel-Veranstaltung in Solingen begrüßen.

Vor über 300 Gästen verblüffte er in seinem Vortrag mit spannenden Fakten rund um die Tier-, Pflanzen und Pilzwelt. So sollten wir uns durchaus im Klaren darüber sein, dass nicht nur wir die Tiere beobachten, sondern diese auch uns. Leicht verständlich und sehr anschaulich vermittelte Peter Wohlleben in rund 90 Minuten, wie „Das geheime Netzwerk der Natur“ funktioniert – ein Netzwerk, in dem der Mensch den größten Störfaktor darstellt.

Dennoch ist Peter Wohlleben zuversichtlich, dass sich die Natur vom Menschen nicht unterkriegen lassen wird, solange dieser lernt, viel öfter seine Hände in den Hosentaschen zu behalten und nicht regulierend einzugreifen.

Ein interessantes Gespräch mit ihm kann man sich auch in der ARD-Mediathek anschauen.
Derzeit gibt es noch signierte Exemplare in der Schatzinsel.