Primeln Prosecco Pücher

71. Schatzinsel-Veranstaltung & 13. Schatzinsel-Geburtstag

Wir feierten am 10. März 2018 unseren 13. Geburtstag.

Vormittags gab es in und vor der Buchhandlung die berühmten drei P’s: Primeln, Prosecco und Pücher. Wir freuten uns über viele Besucher und danken herzlich für die vielen lieben Wünsche und die leckeren Geschenke. Danke auch an das Profi-Primel-Team Caro und Sergey.

 

Abends ging es dann in der Cobra mit einer Doppel-Veranstaltung in Kooperation mit dem Bergischen Verlag weiter: Peter Hein alias Peter vom Falkenberg präsentierte seinen drallen-prallen Mittelalter-Roman “Die Teufelsweiber vom Rhein”, gelesen oder besser famos inszeniert von der Schauspielerin Angela Heise. In der Pause gab es Naschwerk von der Bäckerei Schüren.

Im zweiten Teil des Abends spielte die Mittelalter-Bettel-Folk-Band “Die Habenichtse” nicht nur auf, sondern heizte – licht- und nebeltechnisch vom Cobra-Team bestens in Szene gesetzt – dem Publikum auch ein.

Beim Geburtstagslied war schließlich das gesamte Schatzinsel-Team auf der Bühne. Zuvor hatte Penelope schon das eine oder andere Solo an der Lyra und erntete heftigen Szenenapplaus. Nach mehreren Zugaben gingen wir und unsere Gäste gegen 23.00 Uhr glücklich und zufrieden nach Hause.

Danke an alle für diesen schönen Geburtstag!

Und hier kommt schon mal ein erster Schwung Bilder. Fortsetzung folgt …