Ein italienischer Abend mit Fra Bartolo

83. Schatzinselveranstaltung

Bei unserer 5. Hörbar-Veranstaltung „Buona Sera Italia“ war der Name Programm. Tatsächlich hatten wir den wärmsten Tag der Woche erwischt und fühlten uns im Schlüssellager der Gesenkschmiede Hendrichs auch temperaturmäßig an Italien erinnert. Julia Graff, eine der zwei Verlegerinnen im Hause Hädecke, führte durch 100 Jahre Verlagsgeschichte und zeigte uns anhand einiger italienischer Titel den Wandel der Kochbücher in den vergangenen Jahrzehnten.

Bodo Primus, Schauspieler und Hörbuchsprecher, ließ „Fra Bartolo“ aus dem gleichnamigen Buch lebendig werden und entführte uns in die Toscana. Die lebendigen und leidenschaftlichen Szenen beim Kochen wurden dabei von den Wortrockern Peter Schilske und Mario Jungbluth mit Sounds untermalt, dass den Zuhörer*innen das Wasser nur so im Mund zusammen lief. Wie gut also, dass es in der Pause auch kulinarisch nach Italien ging.

Danke allen für einen heißen, italienischen Abend. Danke Filippo für die Fotos!

Teile diesen Beitrag