Kulturpass – Wir sind dabei!

Kulturpass – Wir sind dabei!

Wenn Du im Jahr 2005 geboren wurdest und im Jahr 2023 Deinen 18. Geburtstag feierst, kannst Du Dein Budget von 200 € freischalten. Um es zu nutzen, brauchst Du Dich nur noch über ein Online-Ausweis-Verfahren mit Deinem elektronischen Personalausweis, einer eID-Karte oder einem elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) zu identifizieren. Ab Deinem 18. Geburtstag steht Dir das Budget zur Verfügung. Die Registrierung und Identifizierung ist aber bereits zu einem früheren Zeitpunkt möglich.

Um Dich digital in der KulturPass-App zu registrieren, benötigst Du eins der drei folgenden Dokumente:

Personalausweis mit Online-Ausweis-Funktion (für deutsche Staatsangehörige
eID Karte (für EU Bürger*innen)
Elektronischer Aufenthaltstitel (für Nicht-EU-Bürger*innen mit Wohnsitz in Deutschland)

Eine Identifizierung mit Reisepass ist nicht möglich.
Die einzelnen Schritte zur Registrierung und Identifizierung erfolgen direkt in der KulturPass-App.

Du kannst Dich ab Deinem 18. Geburtstag auf der Plattform per Online-Ausweis-Verfahren identifizieren. Einmal registriert und identifiziert, kannst Du das Budget über die KulturPass-Website oder App einlösen. Das Ticket oder den ausgewählten Artikel bekommst Du vor Ort bei den Kulturanbietenden.

https://www.kulturpass.de/jugendliche

Teile diesen Beitrag