Lesung mit Judith Schalansky

77. Schatzinsel-Veranstaltung

Judith Schalansky las am 28. November 2018 in der Cobra Solingen aus ihrem neuen Buch Verzeichnis einiger Verluste. Die Wilhelm-Raabe-Preisträgerin-2018 war schwer erkältet und rettete sich nur mit viel Ingwer-Tee und Wasser in eine frühe Pause. Nach der Pause ging es ihrer Stimme besser und sie las unter anderem eine längere Passage aus ihrer Greta-Garbo-Erzählung und berichtete im Anschluss über die Hintergründe zu dieser Erzählung. Zum Abschluss signierte sie ihre Bücher und verwendete dabei zusätzlich eigens dafür angefertigte Stempel.

Sieben Jahre hatte es gedauert bis wir sie endlich nach Solingen lotsen konnten. Es war uns eine große Freude. Mit diesem Abend ist das Schatzinsel-Veranstaltungsjahr 2018 zu Ende, und wir harren dem Programm für das nächste Jahr. Ahoi!