Lesung mit Panagiota Petridou

75. Schatzinsel-Veranstaltung

Panagiota Petridou las, nein performte ihr Buch “Das Scheiße-Gold-Prinzip – Wie du alles erreichen kannst” am 13. Oktober 2018 in der Cobra Solingen. Es war ihre Premiere und ihr Heimspiel. Vormittags signierte sie noch ihr Buch auf der Frankfurter Buchmesse und abends verwandelte sie “Das Scheiße-Gold-Prinzip” bei der Jubiläums-Veranstaltung der Schatzinsel in einen unglaublich guten Stand-Up-Comedy-Auftritt.

Zwischendurch holte sie sich sogar Unterstützung auf die Bühne und ließ sich ihr Kindergarten- und Grundschul-Kapitel vorlesen und kommentierte es dabei. Wir haben so gelacht. Toll, wie sie ernste Themen wie fehlende (griechische) Elternfürsorge versus (deutsche) Überbehütung durch “Sabine-Eltern” in eine großartige Comedy-Show mit Substanz verwandelte. Begleitet wurde sie den ganzen Tag von einem Kamerateam von VOX, das einen Beitrag für den folgenden Abend für “Prominent” drehte, in dem ihr Auftritt auch kurz zu sehen ist. Danke an alle Beteiligten für diesen herzerfrischenden Abend. Ahoi!