Maske auf beim Bücherkauf!

Maskentragen schützt alle Schatzinsel-Besucher und alle Schatzinsel-Mitarbeiter, verhindert die Ausbreitung des Corona-Virus und hält so die Schatzinsel über Wasser.

Hier noch einmal unsere momentanen Regeln und Abläufe:

  • In die Schatzinsel hinein darf nur, wer mit einer Maske Mund und Nase bedeckt.
  • Wer seine Maske vergessen hat, bekommt in Zukunft eine Einmal-Maske von uns zur Verfügung gestellt.
  • Wer plötzlich mit seiner Maske nicht mehr zurechtkommt, weil die Brille beschlägt oder es zu Beklemmungen oder Atemproblemen kommt, oder wer ein Attest hat und von der Maskenpflicht befreit ist, wird von uns vor der Buchhandlung im überdachten Bereich bedient.
  • Wir möchten darauf hinweisen, dass die Maske bitte nicht erst während des Hereinschlenderns lässig-locker auf dem Weg zur Kasse übergezogen wird, sondern vor dem Betreten des Ladens.

Wer aus welchen Gründen auch immer keine Maske trägt, wird von uns vor der Schatzinsel unter Einhaltung der Abstandsregel bedient:

  • Wir haben einen überdachten Vorbau. Auch auf dem Bürgersteig vor der Schatzinsel ist man durch unsere Markise vor Sonne und Regen geschützt. Wir werden unter dem Vorbau eine Sitzgelegenheit einrichten. Dort können wir in Ruhe beraten, bedienen, die Bücher geschenkverpackt hinausbringen und dort auch die Bezahlung vornehmen (bar oder auf Rechnung, da unser EC-Gerät leider noch nicht mobil ist).
  • Wir rennen solange hin und her, bis jeder zufrieden ist und jeder den Service bekommen hat, den er von uns gewöhnt ist und auch erwarten darf, egal ob vor oder in der Schatzinsel.

Wir entwickeln gerade pfiffige Ideen für den nassen und kalten Herbst und für die trubelige Weihnachtszeit:

  • Es wird einen Weihnachtsbestell- und Einpackservice geben mit der Möglichkeit, die Bestellungen dann in einer Tüte samt Rechnung am Schatzinsel-Eingang ohne zu warten schnell abzuholen, indem man mit einer Rentier-Glocke auf sich aufmerksam macht. Vielleicht nennen wir das dann den „Rentierglockenservice“, mal sehen. 😉
  • Zusätzlich werden wir alle unsere Buchtipps verstärkt online stellen und uns vielleicht auch an kleinen Filmen versuchen, mal gucken. 😉

So sollte es uns doch gemeinsam gelingen, unsere Service-Qualität aufrecht zu erhalten, eine sichere Abwicklung zu garantieren, die Schatzinsel sicher durch schwierige Zeiten zu steuern und dabei weiterhin locker und lustig zu bleiben.

Ahoi! Euer Schatzinsel-Team

P.S. Vorschläge, Anregungen, Ideen sind sehr gerne willkommen.

Teile diesen Beitrag