16. Schatzinsel-Geburtstag am 10. März 2021

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 10. März 2005

Zur Feier des Tages haben wir nach alten Fotos aus dem März 2005 gesucht und fanden schlecht sortierte Foto-Ordner vor, aber auch einige schöne Fotos. Die Auflösung ist nicht so gut, und anscheinend ist Ingo heute Nacht mit den Farbreglern dezent über das Ziel hinausgeschossen, aber das kennt ihr ja.

Wie dem auch sei – hier sind die Fotos:

 

 

 

 

 

 

Kaum gefüllte Regale, Palmen, Bilder an den Wänden, alles so luftig, leicht und leer.

 

 

 

 

 

 

Penelope und Ingo kurz vor der Eröffnung, sich an einem Kartenständer festhaltend.

 

 

 

 

 

 

Unser schönes maritimes Regal aus alten Holzkisten, das völlig erfolglos blieb.

 

 

 

 

 

 

Die Schatzinsel als Mitglied des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels: Penelope mit unserem ersten Börsenblatt.

 

 

 

 

 

 

Und dann ist hier noch ein alter Buchhändlertrick in Reinkultur zu besichtigen: Scheinbare Fülle durch Frontalpräsentation vorzugaukeln – aber wir hatten ja nichts.

Es fehlen Bilder von Casy, Micky und Olaf, die die Regale und die Theke zusammengebaut haben, von der Glückwunschtorte der Bäckerei Schüren, von Ingos Eltern, die das Potenzial des Ladenlokals im Gegensatz zu Ingo sofort erkannten, vom Eröffnungstag, den Besuchern und den Geschenken. Wir suchen weiter nach den Fotos. 🙂

Ahoi!

Teile diesen Beitrag