Lesung mit Hajo Schumacher

79. Schatzinsel-Veranstaltung

Hajo Schumacher war zum zweiten Mal bei uns zu Gast: Am Donnerstag, den 31. Januar 2019 präsentierte er in seiner launig-lustigen Art in der Cobra sein neues Buch “Männerspagat – Wie wir mit Offenheit, Respekt und Leidenschaft die alten Rollen überwinden”.

Steffi Leo schrieb in den Funksprüchen über ihre allererste Schumacher-Veranstaltung u.a.: „Dass Hajo Schumacher bei seinen Lesungen nicht brav hinter dem Tisch sitzen und lediglich Teile seines Buches lesen würde, damit hatte ich schon gerechnet, jedoch nicht mit gesellschaftskritischen Ausflügen, die durch Zitate, Zeitungsausschnitte und fundierte Recherche die Beobachtungen seines Buches untermauerten und einmal mehr zum Nachdenken anregten. Dabei wechselte der Autor seinen Platz regelmäßig, las ruhig hinter dem Tisch, stand daneben, saß auf der Tischkante, war im ständigen Augenkontakt mit dem Publikum und verlieh seinen Thesen mit großen Gesten Gewicht. Hier hatte jemand ein Anliegen, hat über etwas geschrieben, was ihn nicht nur interessiert, sondern unmittelbar betrifft und zum Teil auch betroffen macht.“

Danke an Mahmoud für die Fotos und Steffi für die sofortige Instagram-Story-Verarbeitung. Next stop: Sonntag, 10. März 2019, 18:00 Uhr. Dritte Veranstaltung in der Reihe “Hörbar”, eine Kooperation mit den Wortrockern: Live-Hörspiel “Die Schatzinsel” – am 14. Schatzinsel-Geburtstag!